0

Stanozolol oder Winstrol – Nutzen und Nebenwirkungen für Bodybuilder

canstockphoto20093483Stanozolol ist durch seinen Markennamen Winstrol bekannt. Es ist ein anaboles Steroid, das von Sportlern verwendet wurde, um ihre Leistung zu steigern, und von Tierärzten, um die Genesung ihrer tierischen Patienten zu beschleunigen. Stanozolol kann als Tablette oder als Injektion entnommen werden.

 

Heute gibt es nur sehr wenige Fälle von legalen Verwendung für Winstrol, und es ist eine verbotene Substanz in nahezu allen offiziellen sportlichen Wettkämpfen.

 

Vorteile von Winstrol

Winstrol ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Medikament, weil seine Vorteile beeindruckend sind:

  • Es ist moderat wirksam wie ein Muskelaufbau-Booster, aber verursacht keine übermäßige Vergrößerung.
  • Es hilft Athleten stärker zu werden.
  • Athleten, die es nehmen, können viel schneller laufen. (Olympischer 100-Meter-Goldmedaillengewinner Ben Johnson war positiv darauf.)
  • Es hilft Athleten von körperlichen Belastungen, als auch von Fitnesstrainig schneller zu erholen.
  • Athleten können schweren Verletzungen vermeiden.

 

Nachteile und Nebenwirkungen von Winstrol

Winstrol kann wie alle andere anabole Steroide Haarprobleme verursachen, vor allem bei denen, die bereits die Gene für männlichen Haarausfall haben. Es sollte nicht von Kindern und von schwangeren oder stillenden Frauen verwendet werden. Es sollte auch von Patienten mit Erkrankungen wie Brustkrebs und Prostatakrebs, Schlaganfall und Herzinfarkt, und multiplem Myelom vermieden werden.

 

Die Nebenwirkungen, die in Winstrol einzigartig sind, sind seine potentielle Toxizität für die Leber und die Nieren, vor allem in oraler Form. Es kann auch manchmal zu Gelenkproblemen führen und Sehnen spröder machen.

 

Aber der offensichtlichste Nachteil von Winstrol ist, dass seine Verwendung so sehr leicht zu erkennen ist, und das ist ein großes Problem, weil die Nutzung von nicht vorgeschriebenes Winstrol illegal ist. Deswegen so viele Athleten, einschließlich Sprinter Ben Johnson, Baseball-Spieler Rafael Palmeiro, zusammen mit anderen Fußballern und MMA-Sportlern, für Missbrauch von Winistrol entdeckt und sanktioniert wurden. Es gibt keine bekannte Substanz, die als Maskierungsmittel verwendet werden kann, um Winstrol in einem Drogentest zu verstecken, und es bleibt in dem Körper für eine lange Zeit. Wenn oral eingenommen, kann es für bis zu einem Monat im System bleiben, und wenn injiziert, kann es für mehrere Monate verweilen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Athleten es für mindestens 8 Wochen verwenden müssen, um irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen.

 


WinsolWinsol als Alternative für Winstrol

Glücklicherweise sind Winsol Tabletten von Crazy Bulk eine ideale Alternative für Winstrol für die Athleten, die sportliche Leistung ohne Volumenvergrößerung verbessern. Es besteht keine Notwendigkeit für Injektionszwecke, da sie oral eingenommen werden. Es ist auch vollkommen legal, und es gibt keine Notwendigkeit für ein Rezept. Darüber hinaus gibt es überhaupt keine Nebenwirkungen (es wandelt nicht an Östrogen oder Blähungen), und es ist absolut sicher zu verwenden. Mit Winnidrol erhalten Sie die folgende Vorteile:

  1. Es verbessert die Körperkraft, ohne die begleitende Gewichtszunahme. Es behält Ihre Muskelmasse während es schnell Ihr Körperfett verbraucht.
  2. Es kann Ihnen helfen, schneller zu beschleunigen und sich auch von körperlicher Belastung schneller zu erholen.
  3. Die Wirkungen sind innerhalb von 2 Wochen anstelle von 2 Monaten bemerkbar.

Mit Winsol gibt es wirklich überhaupt keinen Grund, warum jemand Winstrol nehmen würde.